Adventsfeier der Senioren und die Bäume der Bibel

Am Sonntag, den 11. Dezember, trafen sich unsere Senioren zur Adventsfeier mit Gedichten, Weihnachtsliedern, Musikstücken, einer besinnlichen Geschichte, Kaffee und Kuchen – und einem Quiz über „Bäume der Bibel“.

Vom Weihnachtsbaum ist in der Bibel „überraschenderweise“ nicht die Rede. Aber von vielen anderen Bäumen. Die galt es zu erraten: In welchem Baum verfing sich Absalom mit seinen Haaren? Aus welchem Holz war die Bundeslade gefertigt? Mit welchem Baum vergleicht ein Mädchen ihren Freund im Buch Hohelied? …

Für jede richtige Antwort gab es ein passendes Geschenk, z.B. eine Kokosnuss für denjenigen, der wusste, von welchem Baum die Gläubigen nach Aussage der Offenbarung des Johannes Zweige in der Hand halten, während sie vor dem Thron Gottes stehen.

Die Adventsfeier der Senioren – immer ein besonderes Ereignis. Alle Jahre wieder.