Global

Wir verstehen uns als Teil der einen Kirche Jesu Christi, die – unabhängig von ihrer konfessionellen Zugehörigkeit – aus all denen besteht, die an Jesus Christus glauben. Wir gehören zur weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Lokal

„Christus – Mitte unseres Lebens“. Daran orientieren wir uns, wenn wir danach fragen: Wer ist Gott und wie meint er es mit uns? Wie ist christlicher Glaube in unserer heutigen Zeit zu verstehen? Wie zeigt sich unser Glaube in unserem gottesdienstlichen und alltäglichen Handeln?

Für unser Gemeindeleben

sind uns folgende Grundwerte besonders wichtig

icon-gemeinschaft Gemeinschaft

Gott bringt zusammen. Unser Gottesdienst ist kommunikativ; unser Gemeindezentrum ein Ort der Begegnung.

icon-freiheitFreiheit

Gott lässt uns aufrecht gehen. Wir fördern eine Atmosphäre, in der jeder frei atmen kann. Wir sagen Nein zu religiösem Druck und allen Spielarten des Fundamentalismus.

icon-hoffnungHoffnung

Gott hat das letzte Wort und führt alles ans Ziel. Das macht uns zuversichtlich und hilft uns, Krisen zu überwinden.

icon-vertrauenVertrauen

Gott meint es gut mit uns. Darauf können wir uns verlassen. Das hilft, einander zu vertrauen, Brücken zu bauen, Verständnis zu suchen.

icon-liebeLiebe

Gott liebt uns bedingungslos. Daraus leben wir und diese gute Nachricht wollen wir weitergeben.