Lasst die Kinder zu mir kommen! – Kindersegnung am 24.02.2018

Überall Kinder! Auf der Bühne, vor der Bühne, auf den Stühlen. Die Gemeinde Frankfurt-Zentrum bietet vielen Kindern ein geistliches Zuhause und will ihnen Raum zum Wachsen und Lernen geben. Am 24. Februar war dies besonders deutlich. Wir haben zwei unserer kleinsten Gottesdienstteilnehmerinnen in einer besonderen Feierstunde unter Gottes Segen gestellt. Emilia Plietz und Isabella Mose wurden in diesem Gottesdienst gesegnet und in unserer Gemeinde herzlich willkommen geheißen. Auch die Kinder gehören dazu und sind uns wichtig! Das sollten sie spüren und sehen. Deshalb wurde die Kindersegnung durchgeführt und deshalb war auch mehr Zeit für Kinderlieder und einen Kindermoment eingeplant als für die Predigt. Es war eben ein ganz besonderer Gottesdienst, bei dem die Kinder ganz im Mittelpunkt standen.
Wir handeln hierin ganz nach dem Vorbild Jesu, der die Kinder zu sich kommen ließ, obwohl er unglaublich viel zu tun hatte und seine Jünger die Kinder eigentlich wegschicken wollten. Doch für Jesus sind die Kinder VIPs, die immer zu ihm kommen können. Er geht sogar noch einen Schritt weiter indem er sagt, dass auch die Erwachsenen werden sollen wie die Kinder – Erwachsene sollen so glauben und vertrauen, wie es Kinder tun (Markus 10,13-16). Deshalb wollen wir die Gemeinde Jesu Christi sein, indem wir den Kindern viel Raum geben, sie segnen und lieben – und auch selbst von ihnen lernen und so wie sie an Gott, unseren Vater, glauben und Ihm vertrauen. Lasst die Kinder in die Gemeinde kommen, denn sie sind herzlich willkommen!