Osterkonzert

Das diesjährige Osterkonzert fand bereits zwei Wochen vor Ostern am 13. März in der Adventgemeinde Frankfurt Zentrum statt. Am späten Sonntagnachmittag hatten sich Gemeindeglieder und Gäste zahlreich im Gemeindesaal eingefunden, um den Klängen Giovanni Pergolesis, Purcells, Mozarts und Händels zu lauschen. Es war eine Wohltat für die Seele.

Meisterhaft dirigiert wurde das Konzert von Konstantin Karklisiyski, einem mehrfach studierten Musiker aus Bulgarien. Die Solistinnen Eveline Smyk (Sopran), Alexandra Gutberlet (Sopran) und Snezhina Kumanova (Mezzosopran) verzauberten ihr Publikum mit klaren, hellen Stimmen und führten das Leiden der Mutter Jesu künstlerisch durch das Stück Stabat Mater von Giovanni Pergolesi vor Augen. Das Marburger Kammerorchester wob gekonnt den wunderschönen musikalischen Teppich im Hintergrund des Gesangs.

Den krönenden Abschluss fand das Konzert durch die kraftvolle Unterstützung der Gemeindechöre Frankfurt und Hanau. In einem grandiosen Finale priesen die beiden Chöre und das Marburger Kammerorchester gemeinsam unseren Gott und Herrn. Dieses Konzert war wahrlich eine künstlerische Predigt vermittelt durch die Musik.

C. Hummel, Bilder: Jörg Münch