Spaziergang im Park

Am Sabbat, den 14. Oktober, war wieder ein Gemeindespaziergang angesagt. Diesmal waren wir zwar – die jüngste Teilnehmerin mitgerechnet – nur zwölf Personen. Aber es war ein goldener Oktobertag – so richtig geeignet zum Lustwandeln. Dafür hatte Erbprinz Wilhelm von Hessen und Kassel den Park in Hanau-Wilhelmsbad Ende des 18. Jahrhunderts schließlich auch anlegen lassen. Er wurde als englischer Landschaftspark gestaltet und mit zahlreichen Attraktionen ausgestattet (ein Karussell von 1780, eine Pyramide, eine „Schneckenberg“ u.s.w.). Wenn einem dann noch leckerer Kuchen beschert wird, war das schon den Abstecher wert.
Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Ausflugszielen wir im nächsten Jahr überrascht werden.
Einen herzliches Dankeschön an die Gruppe der jungen Erwachsenen, die das alles organisiert hat.