Samstags 10:00 bis 12:00 Uhr

„… dass nichts anderes darin geschehe, denn dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort, und wir wiederum mit ihm reden durch Gebet und Lobgesang.“
Martin Luther

Uhrzeit

Programm

10:00 – 11:00 Uhr

Bibelgespräch

Bibelgespräch bedeutet, gemeinsam Fragen zu bewegen, die uns bewegen. Es heißt, christlichen Glauben aktiv zu erleben.

Die gemeinsame Gesprächszeit in verschiedenen Gruppen gehört bei uns zu jedem Gottesdienst.

Im Austausch über Fragen des Lebens und des Glaubens kann sich jeder einbringen. Das bringt uns gegenseitig voran und das schafft Gemeinschaft.

Jede Woche ist dabei ein bestimmtes Thema oder ein bestimmter Bibelabschnitt im Fokus.

Weitere Informationen zum Thema hier

11:00 – 12:00 Uhr

Predigtgottesdienst

• Gott und die Welt in einem neuen Licht sehen.
• Entdecken, worauf es ankommt.
• Inspiration für den Alltag.

Gott schenkt uns sein Wort;
wir antworten mit Singen, Beten und Danken.

Einmal im Vierteljahr feiern wir Abendmahl – und laden alle Besucher unseres Gottesdienstes herzlich dazu ein.
Weitere Infos zum Verständnis und Ablauf des Abendmahls in unserer Gemeinde

Zum Gottesdienstplan des Quartals

Änderungen vorbehalten